Was ist Leichte Sprache?
Leichte Sprache ist der Einfachen Sprache ähnlich; es gibt aber einige Unterschiede.
Leichte Sprache ist noch einfacheres Deutsch.
Die verwendeten Wörter sind noch bekannter, die Sätze noch kürzer. Man schreibt nur in Hauptsätzen; Nebensätze kommen normalerweise nicht vor. Konjunktiv und Genitiv werden vermieden.
Für die Leichte Sprache gibt es mehr Regeln als für Einfache Sprache.
Mehr Info zur Leichten Sprache und zu den Regeln hat das "Netzwerk Leichte Sprache" unter
Startseite - Netzwerk Leichte Sprache (leichte-sprache.org)
Wenige, ausgewählte Beispiele für Texte in Leichter Sprache:
Im Internet informiert der Deutsche Bundestag in Leichter Sprache über seine Aufgaben, seinen Standort, die Abgeordneten und mehr:
    Deutscher Bundestag - Leichte Sprache
Ebenfalls im Internet findet man Evangeliumstexte aus der Bibel:
Evangelium in leichter Sprache (evangelium-in-leichter-sprache.de)
Auch der Deutsche Evangelische Kirchentag stellt Information in Leichter Sprache bereit:
Kirchentag in Leichter Sprache
Es gibt inzwischen schon viel Auswahl an Büchern in Leichter Sprache:
    Eines möchte ich hier erwähnen:
    Astrid Felguth hat ein Buch über die Zeit des Nationalsozialismus geschrieben.
    Das Buch heißt "Was ist los in Hohehorst?" und ist 2015 im Mabuse-Verlag erschienen.
    Astrid Felguth erzählt in ihrem Buch eine fiktive Geschichte über ein Lebensborn-Heim.